Ausgangspunkt der erlebnisreichen Segeltour der Klasse 9Ge von Frau Belau und Herrn Gieska war Sundsacker, von wo sich die Klasse in drei Segelkuttern zu der Lotseninsel Schleimünde an der Ostsee aufmachte. Von der Mündung segelte die Klasse über Kappeln, Arnis, vorbei an der Liebesinsel bis zu der Stadt Schleswig. Nachdem die Schlei in ihrer gesamten Länge von 42 km durchsegelt wurde, ging es über Missunde und Lindaunis wieder zum Ausgangspunkt nach Sundsacker zurück.
Die Klasse trotzte auf ihrer Segeltour Wind und Wetter, ließ sich von den feuchten Nächten im Tipi nicht erschüttern und bewies außerordentliche Kochkünste bei der Selbstverpflegung. Einige Hartgesottene badeten sogar in der kalten Ostsee - warme Duschen waren aber für alle ein Muss! Das Wetter hatte uns einiges zu bieten: Ein Hagelschauer wurde mit einem doppelten Regenbogen, Frühnebel mit Sonnenschein belohnt. Was wir nicht mochten, waren Flauten (Windstille), dann musste man nämlich pullen (rudern).
Die Klasse hat fern der liebgewonnenen Komfortzone in nur fünf Tagen gelernt, die Segel eines Zweimasters zu setzten und den Wind optimal zu nutzen.
Nun heißt es: Auf zu neuen Ufern! (BEL)
Kommentar schreiben
Ich (Sonntag, 06 Januar 2013)
Lewin voll der Einbrecher:D