Am Freitag, den 02.09.16 begibt sich eine 44-köpfige Schülergruppe auf die lange Reise zur Insel Giglio an der italienischen Mittelmeerküste. Mit dem Bus geht es zunächst zum Fährhafen des Küstenortes Porto St. Stefano.
Von hier erfolgt die etwa einstündige Überfahrt mit Fähre zur Insel Giglio, auf der wir nach kurzer Fahrt mit dem Inselbus unseren Zielort Campese erreichen werden.
Schwerpunkt dieser Studienfahrt sind die Fächer Biologie und Sport. Im Rahmen der meeresbiologischen Kurse steht lebendes Kursmaterial im Mittelpunkt. Schwämme, Nesseltiere, Weichtiere (Muscheln,
Schnecken, Tintenfische), vielborstige Würmer und Krebstiere werden genauer unter die Lupe genommen. Geführte Schnorchelgänge ermöglichen die direkte Beobachtung dieser Meeresbewohner.
Das sportliche Programm bietet eine reichhaltige Auswahl verschiedener Strand- und Funsportarten und wird durch die Schülerinnen und Schüler des EA-Kurses geplant und durchgeführt.
Begleitet wird diese Reise von den Lehrkräften Annika Bierwirth, Annette Tscherniak, Stefan Krieger und Dirk Ahrens. Wer uns folgen möchte, kann dies gerne tun – unter folgender
Blog-Adresse:
http://gigliokgssehnde2016.blogspot.de
Hier werden wir tagesaktuell berichten. (AHR)