Am 29. August 2016 fanden im Forum der Kooperativen Gesamtschule Sehnde die alljährlichen Wahlen des Schülerrates statt.
Bei der ersten Schülerratssitzung in diesem Jahr war mal wieder so einiges los. Von der 5. Klasse bis zur Q2 fanden sich sämtliche Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie deren Vertreterinnen und Vertreter ein, um unzählige Positionen in den Gremien der Schule neu zu besetzen.
Neben der Wahl der beiden Schülersprecherinnen Karina Malarowski und Nele Fricke (auf der Abbildung von links nach rechts) wurden 18 neue Jahrgangssprecherinnen und -sprecher gewählt, die in Zukunft das operative Geschäft der Schülervertretung übernehmen werden.
Ihr Ziel ist die Umsetzung von zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen für die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeit an der Weiterentwicklung der KGS Sehnde. Darüber hinaus wurden weitere wichtige Ämter besetzt, wie etwa die Mitglieder im Schulvorstand sowie die Konferenzvertreterinnen und -vertreter in zehn Fachbereichen. Die "SV" freut sich auf das vor ihr liegende Jahr und die zahlreichen Möglichkeiten zur Mitgestaltung an unserer Schule. (TÖP)