Am Mittwoch den 13. März nahm die KGS Sehnde, vertreten durch ein dreiköpfiges Team aus dem Jahrgang 10G, erfolgreich an der Roberta Challenge 2018 im Lichthof der Leibniz Universität (Hannover) teil.
Die Roberta-Challenge ist ein von Schülerinnen und Schülern konzipierter und organisierter Roboterwettbewerb für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse und seit 2015 auch für Lehrerinnen und Lehrer ohne Vorbereitungszeit während der Schulzeit, denn die Aufgaben werden erst am Wettbewerbstag bekannt gegeben.
Betreut wurde das KGS-Team von Marius Appun.
Unser Team „NxLevls“ konnte sich behaupten und erreichte den 1. Platz in der Klasse Konstruktion und Programm (Altersklasse Senior).
Feedback des Teams zum Wettbewerb:
"Für mich persönlich war es ein tolles Erlebnis, denn zum einen waren die Aufgaben in diesem Jahr, meiner Meinung nach, sehr kreativ und einfallsreich gestaltet. Zum anderen natürlich weil
wir den 1. Platz beim Modell und beim Programm gemacht haben. Daraus kann ich nur sagen, dass ich den Wettbewerb jedem Empfehlen kann, der Interesse an Robotern hat und sich einer Challenge
widmen möchte.“ (APP)