Der Übergang von einer Grundschule in eine weiterführende Schule ist ein wichtiger und wesentlicher Schritt im Leben der Kinder und ihren Familien.
Dieser Lebensschritt ist oft verbunden mit vielen Fragen, Erwartungen, Neugierde, aber auch Ängsten. Im Februar und April haben 13 Schülerinnen und Schüler aus dem 6. Jahrgang der KGS Sehnde ein neues Projekt gestartet und ihre ehemaligen Grundschulen als „Experten“ besucht. Sie haben ihre Erfahrungen des Übergangs von der Grundschule in die weiterführenden Schule weitergegeben.
Sie entwickelten einen Kurzvortrag und präsentierten die Kooperative Gesamtschule Sehnde den 4. Klassen der Sehnder Grundschulen. Mit viel Engagement beantworteten die „Ehemaligen“ die individuellen Fragen der Grundschüler und gaben einen Einblick in das Schulleben an einer weiterführenden Schule.
Herzlichen Dank an die „Experten“: Vivian Bootsmann, Hanna Seute, Eric Brecl, Luca Gleich, Lara Jochim, Mirja Jordan, Mia Bajorath, Peja Komoni, Marlene Kiesel-Janke, Lina Erfurth, Pauline Sens, Philip Müller-Guthof und Hanna Shlieout. (KAS)