Im November und Dezember fanden die Vorentscheide im Handball statt. Die KGS Sehnde war in diesem Schuljahr mit drei Mannschaften vertreten, konnte jedoch (ausnahmsweise) trotz guter Leistungen kein Turnier für sich entscheiden.
Als erstes spielten am 28.11. die Jungen der Jahrgänge 2007 und 2008 in Hildesheim. Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner Burgdorf und dieses hatte somit gleich Finalcharakter. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit, die ausgeglichen gestaltet wurde, konnten unsere Jungs gegen die körperlich deutlich stärkeren Burgdorfer nicht mehr mithalten und so ging das Spiel mit 14:20 verloren. Im weiteren Turnierverlauf gab es noch eine (unnötige) Niederlage gegen das Scharnhorstgymnasium Hildesheim sowie einen deutlichen Sieg gegen die Robert-Bosch-Gesamtschule. Turniersieger wurde erwartungsgemäß das Gymnasium Burgdorf.
Im zweiten Turnier traten eine Woche später die Mädchen der Jahrgänge 2003 und 2004 an. Auch hier war das erste Spiel entscheidend für das Weiterkommen in die nächste Runde, denn es ging gegen die (immer) favorisierte Mannschaft der Humboldtschule, bei der viele Badenstedter Mädchen mitspielten. Es war eine Partie auf hohem Niveau, es gelang unserer Mannschaft das Spiel offen zu gestalten. Am Ende siegte die Humboldtschule knapp mit 16:15 und gewann auch das Turnier. Auch unsere Mannschaft schlug alle anderen Teilnehmer deutlich und erreichte den zweiten Platz.
Die Jungen der Jahrgänge 2003-2006 spielten an der IGS Kronsberg um das Weiterkommen in die nächste Runde. Auch hier hieß der übermächtige Gegner Humboldtschule Hannover und auch hier konnten wir eine Halbzeit mithalten. Am Ende hieß es 12:8 für Hannover. Gegen die KGS Hemmingen gab es ebenfalls eine Niederlage, Siege wurden gegen den Gastgeber (IGS Kronsberg) und die Käthe-Kollwitz-Schule eingefahren, so dass am Ende ein dritter Platz erreicht wurde. (J. Bahn)