Die KGS Sehnde hat am Mittwoch, 7.10.2020, einen neuen Bauwagen bekommen.
Das ist trotz der vielen Baumaßnahmen an der KGS doch etwas Besonderes. Denn es handelt sich dabei um einen Wagen für die Schüler. Das fabrikneue graue Modell ist am Vormittag gegen 10 Uhr von der Firma Weiro (Weisig Maschinenbau GmbH) aus Dehnsen in Sehnde bei der KGS angekommen.
Spende von drei Sponsoren
Der neue Bauwagen ist gespendet worden als Ersatz für das in die Jahre gekommene Modell auf dem Schulhof, aus dem die Spiele für die 5. und 6. Klassen ausgegeben werden. Seit dem Brand der KGS stand der alte Wagen daher zur Disposition. Nun haben sich der Verein „Gemeinsam für Sehnde“ und die Volksbank Lehrte Stiftung mit dem Förderverein der KGS zusammengetan und für eine Nachfolge mit einem brandneuen Modell der Firma Weiro gesorgt.
Umladen am Baubetriebshof
Nachdem der Weiro-Lastzug von Matthias von Oesen mit insgesamt drei Bauwagen auf der B 65 vorgefahren war, stellte sich heraus, dass das Abladen am Tor zur B 65 mit dem Stapler des Bauhofes nicht erfolgen konnte. Daher fuhr von Oesen mit seinem Zug weiter zum Baubetriebshof, wo ein größerer Stapler verfügbar war. Danach kam der Anhänger von dort zurück zur KGS, wo er nun auf seine neue Aufgabe wartet. Die 8. Klassen werden ihn dann unter Leitung von Rüdiger Streilein, Fachbereichsleiter Sport/Freizeit/Ganztag der KGS und Initiator der Aktion, rechtzeitig zum Schulstart nach den Herbstferien einsatzbereit gemacht haben. (jph/sehnde-news.de)