Bei der Schlüsselübergabe am 28.01.22 sagte der Architekt P. Kehl, Schulitz GmbH, dass in Niedersachsen dieses Sportzentrum in seinen Dimensionen einzigartig ist. Nach nun mehreren Wochen praktischen Schulbetriebes würden wohl alle Sportlehrkräfte, Schülerinnen und Schüler diese Aussage bestätigen.
Auf einer 2,87 Hektar großen Ackerfläche ist innerhalb von nur knapp zwei Jahren ein gigantisches Sportzentrum entstanden: 47300 qm³ Bruttorauminhalt. Es gibt eine Vier-Feld-Sporthalle mit 399 Zuschauer-Sitzen, Gymnastikraum, Sporttheorieraum, Dachterrasse, mehrere Geräteräume und eine Zwei-Feld Sporthalle mit 99 Zuschauer-Sitzen mit Kletter- und Boulderwand und angemessenen Umkleideräumen. Dazu ein Foyer mit Teeküche und Panoramafenster und einiges mehr.
Für die KGS die besten Bedingungen. Nahezu jede Sportart kann unterrichtet werden. Bis zu 6 Klassen gleichzeitig sind möglich. Das lange Warten nach dem Hallenbrand hat sich gelohnt. Alle Klassen haben nun endlich wieder das ganze Schuljahr Sportunterricht. Auch Sportfeste können stattfinden. All das wurde Zeit - und ab jetzt kann ordentlich im sportlichen Sinne geschwitzt werden.
Die Sportlehrkräfte freuen und bedanken sich auch bei der Stadtverwaltung Sehnde für die gute Zusammenarbeit während der Planungsphase.
(R. Streilein/FBL Sport/Ganztag)