An dem diesjährigen Europäischen Kunst-Wettbewerb zum Thema „Nachhaltigkeit“ haben sich einige Schüler und Schülerinnen aus der Q1 und der E- Phase beteiligt und gute Arbeiten eingereicht, dafür schon einmal herzlichen Dank.
Die Landes-Jury und die Bundes-Jury mussten aus tausenden eingereichter Schülerarbeiten von 35 Schulen Niedersachsens die besonders herausragenden Arbeiten bewerten, somit sind auch die „Anerkennungspreise“, die hier genannt werden, von der Landes-Jury für den Niedersächsischen Landespreis vorgeschlagen worden und verdienen daher besondere Beachtung. Die KGS-Sehnde freut sich, die diesjährigen Preisträger und Preisträgerinnen des Europäischen Kunst-Wettbewerbs zum Thema „Nachhaltigkeit“ beglückwünschen zu können. Die Anerkennungspreise gehen an Emma Jahns und Isabel Kiesel-Janke aus dem Leistungskurs Kunst.
Der Landespreis des Landes Niedersachsen geht in diesem Jahr an Maya Lesch aus der E- Phase und der Bundespreis der Bundesrepublik Deutschland an Merle Nagel, ebenfalls aus dem Leistungskurs Kunst aus der Q1. Herzlichen Glückwunsch! Alle Schülerinnen hatten zum Arbeitsthema „Mach mal Minimal“ ihre Bilder gestaltet.
Zur Preisverleihung wurden die Landes- und Bundespreisträgerinnen am 10. Mai in den Niedersächsischen Landtag geladen. Hier wurden ihnen vom Vize-Präsidenten des Landtags Herrn Busemann die Urkunden überreicht.
Der Kunstfachbereich freut sich über die erfolgreiche Teilnahme der Schülerinnen und wünscht ihnen alles Gute für Ihren weiteren künstlerischen Werdegang.
(Wiking Bohns / Kristin Reichert)