Rico, Oskar und die Tieferschatten - ein Buch über die Freundschaft
Die Vertretungslehrerin ist überrascht, wie disziplieniert die Kinder beim Lesen sind. Die eigentliche Lehrerin ist Frau Schmidt. Sie lesen ein Buch, schreiben von einzelnen Kapiteln Zusammfassungen und malen zum Thema Bilder. Am Ende der Woche stellen sie ihre Lesetagebücher vor. Viele Kinder sagten: "Ich habe das Projekt gewählt, weil die Beschreibung gut, witzig und interssant klang."
Die Schüler und Schülerinnen kommen gut miteinander klar, auch wenn sie sich untereinander nicht kannten. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr leise, konzentriert und entspannend. Die Schüler trainieren durch dieses Projekt ihre Lese-, und Schreibfähigkeit, genau wie lange Konzentration. Alle Teilnehmer sind sehr zufrieden mit ihrem Projekt und wünschen sich weiterhin viel Spaß. (Jasmin Häusler und Sarah Göbel, 9rb)